Allgemein,  Reisen

Disneyland Paris Tipps und Tricks

*Durch Orterwähnungen enthält der Blogbeitrag Werbung*


Wir kommen zurück von einer super schönen Reise in das Disneyland Paris. So viel Magie und Abenteuer ich bin immernoch ganz überwältigt vom Disneyland Park.
Wir waren insgesamt 2 Tage im Disneyland und haben das 2 Tagesticket mit 2 Parks (Disneyland Park und Disneyland Studios) vorab gebucht. Die Augen von Groß und Klein kamen aus den Leuchten nicht mehr raus, wir sind so viele Attraktionen gefahren konnten mit den Disney Charakteren Mickey, Olaf, Aladdin, Belle, Woodie und so vielen mehr kuscheln und Fotos machen. Die Paraden und das Feuerwerk bildeten dabei noch den krönenden Abschluss. Ein wirklich gelungener Kurztrip für alle von uns. Gern möchte ich Euch aber auch Tipps & Tricks für Euren Aufenthalt mitgeben, damit ihr auch eine magische Reise erleben könnt.

  • Plant Euren Aufenthalt rechtzeitig, oft gibt es Rabatte, wenn ihr online bucht. 
    Ihr könnt Euren Aufenthalt in einen der kooperierenden Disney Hotels buchen oder ihr schaut nach günstigeren Alternativen wie Ferienwohnungen und Hotels in der Disney Region. Unser Hotel war eine Bahnstation (ca. 10Min Fuß- und Fahrtweg) entfernt. Es war somit schnell zu erreichen und gefüllt mit hauptsächlich Disney Besucher.
    Solltet ihr fliegen beachtet, dass die Flughäfen ca. eine Stunde vom Disneyland entfernt liegen. Wir haben ca. 80-100 EUR für ein Taxi bezahlt, da es für die Fahrt mit der Bahn zu spät oder zu früh war.
  • Sobald ihr alles gebucht habt, macht Euch einen kleinen Schlachtplan für Euren Aufenthalt vor Ort. Schaut zum Beispiel in der Disney App, welche Bahnen ihr fahren möchtet und welche Shows ihr nicht verpassen möchtet. Die Disney App zeigt Euch auch die aktuellen Wartezeiten bei den Attraktionen, wann welches Treffen stattfindet und wann welche Show beginnt.
  • Die Restaurants sind meist Wochen im voraus ausgebucht, solltet ihr ein Restaurantbesuch planen, dann reserviert rechtzeitig in der App einen Tisch. Ansonsten gibt es genügend Fast Food Restaurants und Imbiss Buden. Nehmt aber auch Snacks und Getränke mit in den Park für zwischendurch.
  • Wir sind täglich 20.000 Schritte gelaufen, sollten Eure Kids es noch nicht schaffen, dann nehmt einen Buggy oder Bollerwagen mit. Man darf sie aber nicht anschließen und der Bollerwagen muss klappbar sein, ansonsten könnt ihr Euch Buggy’s (die nicht so gemütlich sein sollen) im Park ausleihen. 
  • Unter anderem erhalten werdende Mütter gegen Vorlage eines ärztlichen Attests auf englisch oder französisch zusammen mit 4 Begleitpersonen bevorzugten Einlass bei den Attraktionen und mit 2 Begleitpersonen bei den Shows und Paraden, Shops und Restaurants. Damit spart ihr sehr viel Zeit und müsst schwanger nicht lange anstehen und warten mit Eurer Familie. Besucher mit einer Behinderung erhalten gegen Vorlage des Schwebehinderten Ausweises unter anderem eine Priority Card mit oben genannten bevorzugten Einlässen. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Seite vom Disneyland.
  • Es empfiehlt sich auch wieder in der App die Echtzeit Wartezeiten der Attraktionen zu checken, gegebenenfalls Premium Access zu buchen oder die schnellere Single Rider Line zu nutzen.
  • Zum Thema warten: Um einen guten Platz bei der Parade zu sichern lohnt es sich ca. 30 Minuten vorher da zu sein und bei dem Feuerwerk am Abend mindestens eine Stunde. Wir haben daraus immer ein kleines Picknick auf dem Boden gemacht und zum Ausruhen genutzt.
  • Auch bei den Meet & Greets mit den Disneyfiguren muss man etwas Wartezeit einplanen. Schwangere (unter anderem) dürfen sich aber einen Termin geben lassen um die Figur mit Ihrer Familie zu treffen. Viele Kinder hatten Autogrammbücher dabei, diese könnt ihr käuflich in den Shops erwerben oder ihr kauft sie vorab und bringt sie mit.
  • Der Photopass kostet ca. 75 EUR. Auf diesen könnt ihr alle Bilder speichern lassen und zu Hause runterladen. Bilder aus Euren Bahnfahrten und den Treffen mit den Disneyfiguren. Es sind immer Fotografen bei den Meet & Greets. Ihr könnt euch den Pass mit der Familie & Freunde teilen. 
  • Hier ist eine persönliche Anmerkung die mir nicht so gut gefallen hat. Das Meet & Greet mit den Prinzessin“nen“ im Pavillon. Dort stehen 3 Prinzessin, treffen darf man nur eine und man weiß vorab nicht welche von den 3en. Die Wartezeit betrug bei uns 2 Stunden. 2 Stunden anstehen mit Kindern ist eine Herausforderung und der Prinzessinen Überraschungseffekt könnte auch nach hinten losgehen, daher wäre meine Empfehlung zu schauen, ob es ein Meet & Greet am Stand statt im Pavillon gibt. 
  • Ich würde mindestens 2 Tage für das Disneyland einplanen, sodass man so viel wie möglich sehen kann. 
  • Souvenirs – setzt Euch ein Budget. Es gibt so viele wunderschöne Dinge da muss man sich selbst als Erwachsener ganz schön zusammen reißen. 😀 Die Ohren zum Beispiel könntet ihr Euch auch schon vor Eurem Besuch kaufen. Schaut dafür einfach mal in meiner Disney Liste bei Amazon vorbei. Ansonsten gehört ein schönes Andenken aus dem Disneyland natürlich immer dazu, bei mir wurde es eine Weihnachtskugel und für unsere Tochter Remy als Schulterplüschtier.
    Hier findet ihr meine Ideenliste:

    https://amzn.to/3reDVEH

    Ich hoffe die kleinen Tipps und Tricks helfen etwas bei Eurem nächsten Besuch im Disneyland Paris.



Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert