Mama & Baby,  Reisen

Autoreise mit Kleinkind

 

Campingtour

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… und da dieses Thema mit Kleinkind noch viel mehr Spaß macht 🤭, dachte ich, schreibe ich heute einmal auf was so bei uns im Koffer von Rosalie landet. Einmal um Euch evtl. eine kleine Stütze zu geben und zum Anderen natürlich auch um einen Anhaltspunkt für mich für unsere nächsten Reisen zu haben😅. Die „mit dem Baby in den Sommerurlaub“ Packliste war nämlich eine lange Zeit meine Orientierungshilfe, hat für uns aber mittlerweile ausgedient. #siewerdenzuschnellgross 🙈

Wir legen los mit den Dokumenten

– Reisepass

– Versicherungskarte

– ggf. Impfpass und Kopie vom U-Heft

Anziehsachen

– Unterwäsche

– Socken, Strümpfhosen

– Shirts, Pullover, Westen

– Hosen, Röcke, Kleider

– feste Schuhe, Sandalen

– Regenjacke , je nach Wetterlage Übergangsjacke, Strickjacken, Winterjacke

– Badehose oder Badeanzug, Bikini, Badeschuhe

– Tüte für Schmutzsachen

Schlafen

– Kuscheldecke

– Kuscheltier

– Bücher

– Spieluhr

– Schlafanzug oder Schlafsack

– Lichterketten, Nachtlicht

Kosmetik

– Shampoo und Duschgel evtl. Badespielzeug

– Bürste, Haarspangen und Haargummis

– Zahnbürste und Pasta

– die Reiseapotheke

– Öl, Creme und Mückenspray

Für das Transportmittel

– Kindersitz

– Tablet und Ladekabel (Spiele und Filme vorab runterladen)

– Spielsachen wie Knete, Malbuch, Bücher und Memory

– Snacks und Getränke wie zurechtgeschnittenes Obst und Gemüse, Müsliriegel, Quetschies, Sandwiches

– Feuchtetücher und Taschentücher

– Komplettes Set Wechselsachen

Ausserdem

– Buggy

– Bollerwagen

– Steckdosenschutz

Zusätzlich für den Sommerurlaub

– Sonnenmützen

– Schwimmflügel, Luftmatratze  und Schnorchel

– Sonnencreme

– Schirm

– Strandspielzeug

– Sonnenbrille

Zusätzlich für den Winterurlaub

– Skiausrüstung

– Winterkleidung

– Schal, Mütze, Handschuhe

– Stiefel

– Sonnencreme und Sonnenbrille

Ich denke damit haben wir einmal alles aufgeschrieben natürlich gibt es sicher für jeden noch sehr individuelle Dinge.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.

Liebe Grüsse

Jenny

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.