Mama & Baby

Ultraschall Luftbefeuchter im Kinderzimmer

*In diesem Blogbeitrag werden Marken erwähnt, er erhält dadurch Werbung*

Schon in der Schwangerschaft beschäftigte ich mit der Ausstattung des Kinderzimmers und damit, ob wir vielleicht für das kommende Baby einen Raumluftbefeuchter für einen besseren Schlaf benötigen. Aber nicht nur für Babys, Klein- oder Kinder sind Luftbefeuchter empfehlenswert auch für Erwachsene sorgt ein Raumluftbefeuchter für ein besseres wohlbefinden, denn bei zu trockener Raumluft (gerade in den Wintermonaten) kommt es zu Reizungen der Haut und der Schleimhäute, dies fördert Erkältungs- und Atemwegserkrankungen. Auch Kopfschmerzen können durch zu trockene Luft entstehen. Raumluftbefeuchter wirken dem entgegen. Mit einem Luftbefeuchter im Zimmer wird die Luftfeuchte erhöht und das Raumklima verbessert. In einem feuchten Klima werden Schadpartikel und Geruchsverursacher gebunden und sinken schneller zu boden.

In Rosalies erstem Winter bekam sie Krupp-Anfälle und auf anraten des Arztes sollten wir oft an der Feucht-kühlen-Luft spazieren gehen, spätestens hier war mir klar, dass ich zu Hause in ihrem Zimmer etwas benötige, dass ihren Schlaf und wohlbefinden verbessern kann. So zog ein Ultraschall Luftbefeuchter in unser Heim. Nach ein paar Minuten das Internet durchforsten und einige Erfahrungsberichte später, zog ein neuer Kindgerechter Luftbefeuchter bei uns ein. Es ist Elliot der Elefant der Firma Crane. Er erzeugt kühle Luft durch den Utlraschall, hat einen großen Tank, und ist sehr leise zudem überzeugte er uns mit kindlichen Design und ist somit zusätzlich ein schönes Deko-Element im Kinderzimmer.

Hier gern die Details des Crane Ultraschall Luftbefeuchter des Herstellers:

effektive Luftbefeuchtung für kleine bis mittlere Räume (bis zu 25 m²)

abnehmbarer 3,8 Liter Tank (passt leicht unter die meisten Waschbecken)

läuft flüsterleise bis zu 24 Stunden

automatische Abschaltfunktion bei leerem Wassertank

kühler Ultraschall Nebel für eine höhere Luftfeuchtigkeit, leichtere Atmung, besseren Schlaf und einer sicheren Nutzung bei Neugeborenen & Kindern

Clean Control (antimikrobielles Material) sorgt fĂĽr einen hygienischen Betrieb des Luftbefeuchters (stoppt Schimmelpilz- und Bakterienwachstum nachweislich bis zu 99,96 %)

variable Nebelleistung vernebelt fast 8 Liter Feuchtigkeit pro FĂĽllung

energieeffizienter als eine Haushaltslampe – bis zu 45 W

Demineralisationsfilter für hartes Wasser als Zubehör erhältlich

lindert Husten- und Grippesymptome, Nasenverstopfung, trockener Husten, Nasennebenhöhlenreizung, Nasenbluten sowie trockene Haut und Haare

empfohlene nicht-medikamentöse Alternative zu rezeptfreien Husten- und Kältemedikamenten

FDA registriert, BPA-frei

ProduktmaĂźe (L x B x H): 24 x 23,5 x 31,5 cm

2 Jahre Herstellergarantie.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Luftbefeuchter, sodass er auch oft im Schlafzimmer steht und fĂĽr bessere Raumluft auch bei uns sorgt.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Liebe GrĂĽĂźe

Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden des Kommentars bist du damit einverstanden, dass wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse verarbeiten.