Mama & Baby

Lernturm Ikea Hack

*In meinem Blogbeitrag erwähne ich Marken, er enthält dadurch Werbung*

Rosalie ist am liebsten mitten drin statt nur dabei, daher habe ich das Internet durchforstet und nach einem schönen Lernturm gesucht. Mit diesem Turm, kann sie sich im Bad die Hände und Zähne selbstständig putzen/waschen und auch beim Kochen und Backen in der Küche helfen. Da ich kaum einen -für uns- schönen Lernturm finden konnte, bin ich auf ein Ikea-Hack gestoßen, den wir kurzerhand ausprobieren mussten.

Alles was ihr dazu benötigt ist:

– Hocker Oddvar

– Tritthocker Bekväm

– ein paar extra Schrauben

– je nach Belieben Farbe um die Hocker zu lackieren

– Tapete oder Geschenkpapier

– Kleber

– Lasur zum Schutz

Und dann ging es auch schon los.

Zuerst hab ich den Hocker aufgebaut, dabei aber noch nicht den Deckel befestigt und ein Seitenteil ausgelassen, damit dies der Einstieg werden kann.

Danach habe ich das erste Trittbrett vom Tritthocker mit Kleber und Tapete wie ein Geschenk verpackt.

Danach hab ich den Tritthocker bis zum Schluss aufgebaut.

Als dies erledigt war, habe ich nun auch den Deckel vom Hocker mit Kleber und Tapete verpackt. 😉

Mit extra Schrauben haben wir nun den Deckel unter den Beinen vom Hocker befestigt, der Deckel wurde sozusagen unten angebracht. Als der Hocker fertig war , wurde er mit extra Schrauben nochmal auf dem Tritthocker mittig befestigt.

Da wir keine Lasur zum Schutz vor Flüssigkeiten für die Tapete hatten, haben wir die beiden tapezierten Teile erst ganz zum Schluss lasiert.

Und dann war unser neuer Lernturm auch Einsatzbereit.

Dieser Hack gefällt uns wirklich total. Der Turm ist mehrmals täglich im Einsatz beim Kochen, Zähneputzen und co. und wir haben alle unsere Freude daran. Allerdings würde ich ihn tatsächlich nicht freistehend nutzen, man kann zwar nicht übertreten, aber ich weiß nicht, was passiert, wenn man mal viel Schwung holt. Daher steht er bei uns immer an etwas angelehnt und wird nicht ohne Aufsicht genutzt.
sobald Rosalie größer ist, bauen wir die Umrandung ab und nutzen weiterhin den Tritthocker.

Ich hoffe Euch hat der kleine Hack etwas gefallen.
Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Jenny

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert